Autoren

Timo Klein

Out­­look-Inte­­gra­­tion der SAP Sales und Ser­vice Cloud

Out­look-Inte­gra­tion im CRM: Ent­schei­dend ist die Praxis

Die Inte­gra­tion von Out­look ist heute ein unver­zicht­bares Fea­ture für jedes moderne CRM-System. Doch allein die Exis­tenz einer sol­chen Schnitt­stelle garan­tiert noch keine durch­dachte und pra­xis­ge­rechte Umsetzung.

Gerade bei der Aus­wahl eines CRM-Sys­tems emp­fiehlt es sich daher, die Out­look­in­te­gra­tion nicht nur auf dem Papier oder in der Theorie zu bewerten. Lassen Sie sich die Funk­tio­na­li­täten im Detail demons­trieren – idea­ler­weise anhand kon­kreter Anwen­dungs­fälle – statt sich auf bloße Erklä­rungen zu verlassen.

E‑Mails als wich­tige Akti­vi­täten im CRM

E‑Mails als wich­tige Akti­vi­täten im CRM

Die Ver­wal­tung von E‑Mails stellt in vielen Pro­jekten nach wie vor eine Her­aus­for­de­rung dar. Nicht selten begleitet von Frus­tra­tion und unnö­tigem Mehr­auf­wand. Umso wich­tiger ist es, die ein­ge­setzten Add-ins und Pro­zesse im Detail zu prüfen, um poten­zi­elle Stol­per­steine früh­zeitig zu vermeiden.

Ein effi­zi­entes E‑Mail-Manage­ment zeichnet sich vor allem durch eine schnelle und intui­tive Ablage sowie eine zuver­läs­sige Ver­knüp­fung mit rele­vanten CRM-Objekten wie Kon­takten, Leads, Ver­kaufs­chancen oder Kam­pa­gnen aus.

Auch wenn die Mög­lich­keit zur direkten Erstel­lung neuer Kon­takte oder Leads aus einer E‑Mail nicht in jedem Fall zwin­gend erfor­der­lich ist, erhöhen solche Zusatz­funk­tionen deut­lich den Bedien­kom­fort. Die SAP Sales und Ser­vice Cloud bietet hier eine solide Grund­lage – mit funk­tio­nalem Mehr­wert und pra­xis­taug­li­cher Umsetzung.

Sales und Ser­vice Cloud mit Outlook-Integration

Über die reine Ablage von E‑Mails hinaus ermög­licht die Out­look-Inte­gra­tion der SAP Sales und Ser­vice Cloud auch das Anlegen neuer Daten­sätze – von Kon­takten über Ver­kaufs­chancen bis hin zu Ter­minen und Auf­gaben. Beson­ders prak­tisch: Die Vor­schau auf die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­his­torie eines bekannten Kon­takts ist stets ver­fügbar, sodass Sie jeder­zeit im Bilde sind, was zuletzt pas­siert ist.

Auch optisch fügt sich die Inte­gra­tion nahtlos in die Out­look-Ober­fläche ein. Das moderne blau-weiße SAP-Design har­mo­niert dabei gut mit dem ver­trauten Look und funk­tio­niert selbst­ver­ständ­lich auch im Dark Mode.

Neu­gierig?

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Consileon begleitet Banken dabei, die Wei­chen für eine zukunfts­fä­hige Kun­denstra­tegie zu stellen. Ob Gen Z oder Best Ager – wir helfen Ihnen, Ihre Ziel­gruppen besser zu ver­stehen, interne Pro­zesse neu aus­zu­richten und inno­va­tive Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wege zu etablieren.