Lead­ge­ne­rie­rung mit Cus­tomer Journeys

Wie wir qua­li­fi­zierte Leads generieren

Neue Ver­triebs­an­sätze, die wir unseren Kunden emp­fehlen, testen und nutzen wir auch selbst. Zum Jah­res­auf­takt haben wir des­halb eine „Happy New Year“-Journey gestartet.

Einer­seits wollten wir unseren Kunden und unserem Netz­werk ein schönes neues Jahr wün­schen, ande­rer­seits auch für unsere CRM- und CXM-Themen qua­li­fi­zierte Leads generieren.

Seg­men­tie­rung und Aufbau der Journey

Mit Hilfe der Daten unseres CRMs (z.B. Bran­chen­zu­ge­hö­rig­keit, Lead aus den letzten drei Jahren) haben wir Seg­mente gebildet und diese unter­schied­li­chen E‑Mails, kom­bi­niert mit ver­schie­denen Landing­pages, zur Ver­fü­gung gestellt:

Real­time Tracking der Leadgenerierung

Inner­halb der Cus­tomer Journey ist es zu jedem Zeit­punkt mög­lich, die Klick­ver­läufe zu ver­folgen. Bei kon­kretem Inter­esse an einem Angebot erfolgt eine Infor­ma­tion an das CRM, so dass im Rahmen des Ver­triebs­pro­zesses der Key Account Manager den Lead oder Kunden direkt anspre­chen kann.

Neben dem Flow-Chart ist ein umfang­rei­ches Reporting mit Gra­fiken oder Tabellen ver­fügbar. Wir konnten im Rahmen der Journey erfolg­reich meh­rere gut qua­li­fi­zierte Ver­triebs­leads generieren.

KI-Ein­satz in Vertriebsprozessen

Unsere kleine Journey hat auf kleinen Daten­seg­menten basiert. Für grö­ßere Daten­be­stände prüfen wir gerne mit unseren Kunden, ob der Ein­satz von Künst­li­cher Intel­li­genz sinn­voll ist. Bei­spiele sind zum Bei­spiel das Steuern von Inhalten in der Cus­tomer Journey oder ein „pre­dic­tive leadscoring“ das unter­stützt, zu prio­ri­sieren, welche Leads von Key Account Mana­gern oder Ver­triebs­mit­ar­bei­tern bear­beitet werden sollen.

Cus­tomer Journey in einer Live Demo testen!

Hier steht ein Zitat

Consileon bietet Finanz­in­sti­tuten nicht nur die Mög­lich­keit, ihren Status quo zu ana­ly­sieren, son­dern lie­fert einen pass­ge­nauen Fahr­plan zur Opti­mie­rung ihres Hypo­the­kar­ge­schäfts für mehr Effi­zienz, Wachstum und ein bes­seres Kundenerlebnis.